Information

Das Benutzermenu wird

nur
angezeigt, für

berechtigte User,

die sich angemeldet

haben.

Call Us Now

0044 889 555 432

Opening times

Mon - Fri 9.00 - 18.00

Telefon

+49 (0) 7833 6251

Email

info(at)kita-arche-noah-hornberg.de

Aktuelle Info - Beiträge

 

Arche Noah K5 3

 

Bahnübergäng spendet an ev. Kindergarten „Arche Noah“

Lange her, jedoch nicht vergessen. 

Die BÜG hat ihr weihnachtliches Verspechen eingelöst und spendet dem Kindergarten „Arche Noah“ in Hornberg Schaumstoffbauklötze für den Bewegungsraum. Der monitäre Wert der Spende beträgt 350€. 

„Nachdem wir letztes Jahr dem kath. Kindergarten „Don Bosco“ Outdoorsitzsäcke spendeten, sahen wir uns aus diplomatischen Gründen dazu verpflichtet, den selben Wert auch dem evangelischen Kindergarten zukommen zu lassen“, informiert der ganzheitlich denkende BÜG-Chef Markus Aberle. 

Kindergartenleiterin Tanja Seckinger verbalisiert die Kindereuphorie wie folgt:

„Wir freuen uns rießig über die neuen Schaumstoffbausteine. Sie ermöglichen  vielfältige und kreative Spielmöglichkeiten. Und so waren die Kinder unserer Kita auch sofort mit großer Begeisterung dabei, diese bunten ansprechenden Teile auszuprobieren. Abwechslungsreiche Ideen wurden mit großer Experiemtierfreude in die Tat umgesetzt.“

Durch den Locationwechsel, von der traditionellen Bank hin zum Bauhof, konnten die neuen Möglichkeiten vollumfänglich genutzt werden. Der Rekordbesucherzahl wurde neben der üblichen kulinarischen Meisterleistung auch erstmals eine zweistündige Beschallung durch die überregional bekannte Band „Spirits & Music“ dargeboten. 

Ein großen Dank gilt der Stadt Hornberg und der freiwilligen Feuerwehr Hornberg, welche in gemeinsamer Abstimmung die Professionalisierung der vorweihnachtlichen Traditionsveranstaltung möglich gemacht haben.

Das Resultat der Spenden erlaubt der BÜG auch dieses Jahr, nach Abzug aller Kosten, das Budget für soziale Unterstützungen weiter zu erhöhen.

Ein zusätzliches geplantes Spendenprojekt musste Corona-bedingt leider ausgesetzt werden, aber die Männer der Bahnübergäng sind bereits dabei auszuloten, wie man den Hornberger Mitmenschen noch eine weitere Freude bereiten könnte. 

Bild v.l.n.r.:

Tanja Seckinger, Sascha Staiger, Sebastian Klöble, Steffen Oeser, Maurizio Fabiano, Christian Kaspar

Fehlt: Markus Aberle

Spende Bahnübergang