Schöne Stunden mit Oma und Opa

In der letzten Novemberwoche fanden in unserer Kita Arche Noah die Großelternnachmittage statt. So freuten sich die Schlappies am Montag auf ihre ganz besonderen Gäste, die Elefanten am Dienstag und die Mäuse am Donnerstag.

Die Kinder zeigten voller Stolz die Räumlichkeiten ihrer Kita und luden Oma und Opa dazu ein, ihren Alltag mitzuerleben. Es wurde nach Herzenslust gespielt und gelesen und auch die Portfolio-Ordner mit eigenen Fotos, Kunstwerken und Geschichten wurden von den Kindern mit strahlenden Augen präsentiert. Es gab jede Menge bei uns zu entdecken, so dass die Freispielphase wie im Flug verging.

Nach so vielen spielerischen Erlebnissen war es Zeit für ein eine kleine Stärkung mit Kaffee und Kuchen, bevor es zum gemeinsamen Abschluss in den Turnraum ging.

Hier gab es noch einen Einblick in den Ablauf unseres Stuhlkreises mit den Wunschspielen der Kinder, die von unseren Besuchern sehr interessiert und mit einem Lächeln im Gesicht bestaunt wurden.

Auch eine kleine Überraschung für Oma und Opa durfte nicht fehlen. Jedes Großelternteil bekam einen liebevoll gestalteten Herzanhänger von seinem Enkelkind überreicht und so nahm dieser spannende Nachmittag ein sehr herzliches Ende. Wir freuen uns, dass so viele Großeltern der Einladung gefolgt sind und hoffen, es war ein Erlebnis, welches noch lange mit schönen Erinnerungen im Gedächtnis bleibt.