Arche Noah klein

 

Unsere Kita ist AUSGEZEICHNET

 

 

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“

Philip Rosenthal

Die Freude war einfach riesengroß beim Team der Evang. Kita Arche Noah als vergangene Woche endlich die Urkunde mit der Qualifizierung des Beta-Gütesiegels überreicht werden konnte. Die päd. Fachkräfte stellten sich einer ganz besonderen Herausforderung mit dem Ziel als erste Einrichtung im Kinzigtal eine Zertifizierung nach DIN: EN ISO 9001:2015 zu bekommen. Die Kita wurde aus 60 Einrichtungen im Ortenaukreis als Piloteinrichtung ausgewählt. Der Grund dafür: Seit vielen Jahren wurde erfolgreich an einem Qualitätsmanagementsystem gearbeitet. Die Auswahl aus so vielen Kitas war für das Kita-Team eine ganz besondere Motivation.

Mit großem Engagement wurde unser Qualitätsmanagement weiterentwickelt. Viele Teamsitzungen waren damit gefüllt, unsere Arbeit in Strukturen und Prozesse zu gliedern. Trotz jahrelanger, optimaler Vorbereitung fieberte das Team gespannt dem Audit entgegen. Dabei wurden die Strukturen von Träger, Leitung und Team ganz genau unter die Lupe genommen. Doch gemeinsam konnten wir mit unserer Fachkompetenz überzeugen und wurden mit dem BETA-Gütesiegel ausgezeichnet.

Viele Glückwünsche haben uns seit der Veröffentlichung erreicht. Dafür wollen wir von Herzen Danke sagen.

Es freuen sich Träger Thomas Krenz, Trägervertreterin Eli Yacout, Kita-Leiterin Tanja Seckinger und Auditor Dr. Andreas Teschner. (von links)

 

Beta Zertifizierung

 

 

Erreichbarkeiten:

Evang. Kindertagesstätte
Stadthallenplatz 3
78132 Hornberg
Tel. 07833 6251
kiga.archenoah.Hornberg@kbz.ekiba.de

Erreichbarkeiten:

Evang. Kirchengemeinde
Am Kirchplatz 1
78132 Hornberg
Tel. 07833 388
hornberg@kbz.ekiba.de

Wer ist "Online"

Aktuell sind 785 Gäste und keine Mitglieder online