Freiburger Puppenbühne in der Evang. Kita Arche Noah

Der Nikolaus überraschte die Kinder der ev. Kita mit einem ganz besonderen Geschenk. Jedes Kind bekam aus dem großen Nikolaussack eine Eintrittskarte für die Freiburger Puppenbühne mit dem Stück „Der Kasper und das Schloßgespenst“. Letzte Woche war es dann soweit und die Puppenbühne wurde in der Kita aufgebaut. Die Augen der Mädchen und Jungen strahlten um die Wette als die schönen, künstlerisch gestalteten Handpuppen auf der Bühne erschienen. Neugierig und voller Spannung verfolgten die Kinder das Puppentheater. Immer wieder wurden die Zuschauer vom Kasper in die humorvolle Theateraufführung miteinbezogen. Mit großem Applaus wurden die faszinierenden Puppen verabschiedet.

Dieses besondere Ereignis konnten wir den Kindern durch die finanzielle Unterstützung der Hornberger Bürgerstiftung, des Landesverbandes Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden Württemberg e.V. und des Elternbeirats ermöglichen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen von Herzen fröhliche Weihnachten mit lieben Menschen und zauberhaften Momenten. Ein gesundes, glückliches und einfach wundervolles neues Jahr wünschen Ihnen die Kinder und Erzieherinnen der Evang. Kita Arche Noah.