„Wir vermissen Euch!“ - Überraschungspost im Briefkasten

Nun ist es schon einige Wochen her, dass wir unsere Kita aufgrund des aktuellen Betreuungsverbotes schließen mussten. Dies ist für alle Beteiligten keine leichte Situation. Und auch besonders für die Kinder unserer Einrichtung ist es sehr schwer zu verstehen, warum sie sich nicht hier, wie gewohnt, mit ihren Freunden zum Spielen, Lachen und Toben treffen dürfen.

Deshalb ist es uns besonders wichtig zu sagen: „ Auch wenn ihr zu Hause seid, denken wir an Euch“!

So gab es sicher staunende Gesichter als ein Brief von uns bei den Kindern in die Briefkästen geflattert kam. Neben den persönlichen Zeilen, die uns am Herzen lagen, gab es auch noch eine spannende Information. Um nämlich für alle die Zeit daheim kurzweiliger zu gestalten, haben wir einen Arche Noah Drive-in gebaut. Dieses Schränkchen, im Eingangsbereich vor der Tür unserer Kita, ist gefüllt mit vielen bunten Ideen z.B. zum Basteln, zum Forschen oder zum Lesen. Auch auf unserer Homepage finden sich verschiedene Vorschläge, die Spaß und Freude bringen sollen.

Wir hoffen wir können mit unseren Impulsen dazu beitragen, dass die Zeit zu Hause nicht langweilig wird und schnell vergeht, bis wir uns dann endlich alle wiedersehen.

Mit lieben Grüßen

Ihr Kita-Team