Arche Noah K5 2

Die lang ersehnte Verordnung ist nun da

Liebe Eltern der Evang. Kita Arche Noah,

ab dem 16.05.2020 gilt die neue Corona – Verordnung unserer Landesregierung. Das bedeutet nun für uns, dass wir 50 % der Plätze unserer Kita wieder belegen können.

Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

In Absprache mit der Kommune, gibt es folgende Vorgaben nach denen die Plätze beleget werden:

Zunächst haben die Kinder einen Kita- Platz die den Anspruch auf eine Notbetreuung erfüllen. Zudem wurde eine Bedarfsplanung erstellt, in welcher mögliche Bedarfe der Eltern für die erweiterte Notbetreuung berücksichtigt werden. Ab Montag 25.05.2020 werden wir Kinder, mit besonderem Förderbedarf dazu nehmen. So sieht es Corona- Verordnung vor.

Alle Kinder, die einen Platz bekommen, werden von uns persönlich kontaktiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bitte entschuldigen Sie mögliche Verwirrungen. Wir versuchen Sie so gut es geht auf dem Laufenden zu halten. Leider ändern sich die Aussagen fortlaufend und dies führt auch bei uns zu Unsicherheiten.

Wir hoffen es geht Ihnen allen gut…..

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.