Arche Noah K5 2

In der Evang. Kita ist so einiges passiert. In der kinderlosen Zeit arbeiteten die Erzieherinnen sehr engagiert daran, neue Impulse für die Kinder zu setzen und die Räumlichkeiten zu optimieren. So wurde frisch gestrichen, ideenreich gestaltet und neue Spielideen entwickelt.

Das ist noch lange nicht alles. Es war uns auch möglich unter Einhaltung der Abstandsregelungen und der geltenden Hygienevorschriften an unserer pädagogischen Konzeption zu feilen. Schon vor der Corona – Zeit haben wir uns in den Prozess der Konzeptionsentwicklung begeben. Jetzt ist das knifflige Werk vollendet und auf unserer Homepage www.kita-arche-noah-hornberg.de einsehbar. In unserer Konzeption haben wir unsere päd. Arbeit in unserer Kita auf den Punkt gebracht. In einem regen Austausch wurden Ziele, Schwerpunkte und Handlungsstrategien formuliert und nach den Vorgaben des Kommunalverbands für Jugend und Soziales Baden-Württemberg erarbeitet.

Wenn Sie wissen wollen, wie und aus welchem Grund in unserer Kita gearbeitet wird, dann schauen Sie auf unserer Homepage vorbei.