Evang. Kita Arche Noah erhält erneut die Zertifizierung zum Haus der kleinen Forscher

Im neuen Kita-Jahr war es endlich soweit: Die Kinder der evangelischen Kita Arche Noah durften mit den neuen Forscher-Erzieherinnen den Entdeckungsraum erkunden. In der Corona-Zeit nutzten die beiden Erzieherinnen die Zeit effektiv und arbeiteten ein neues Konzept zur Umsetzung vom Haus der kleinen Forscher aus. Geplant war, dass die kleinen Forscher während des Freispiels den Raum auch alleine nutzen können, was momentan allerdings auf Grund des Hygienekonzepts leider nicht möglich ist. Trotz allem durften dann alle Kinder, die älter als vier Jahre sind, das Forscher-Diplom erwerben. Dazu wurden die Kinder an vier Vormittagen in Kleingruppen eingeteilt. Gemeinsam wurde der Raum erkundet und anschließend bekamen die Kinder verschiedene Aufgaben, welche sie erledigen mussten. Wer das geschafft hatte, bekam anschließend sein Forscher-Diplom überreicht. Die Forscher-Erzieherinnen freuen sich nun darauf zwei Mal die Woche mit den Kindern verschiedene Themenbereiche wie z.B. Strom, Energie, Wasser, Luft, Farben etc. zu erforschen.

Zudem erhielt unsere Einrichtung auch in diesem Jahr wieder das Zertifikat vom Haus der kleinen Forscher.