Waldwoche in der Kita - Hautnah die Natur erleben

Die Kinder der ev. Kita machten sich im Mai eine Woche lang jeden Morgen startklar für den Wald. Zahlreiche Eltern fuhren die Mädchen und Jungen zur Steudelsruhe. „Heute sind wir Gast im Wald…“, sangen die Kinder zur Begrüßung an unserem Waldplatz und dann ging es auch schon los und sie waren mittendrin im aufregenden Waldabenteuer. So bauten die Kinder zuerst gemeinsam ein bequemes Waldsofa, auf welchem jeden Tag gevespert wurde. Weitere zahlreiche kleinere und größere Aktionen bereicherten das Naturerlebnis.

Ein besonderes Highlight war der Tag an dem die Waldgruppe schon von unserem Förster Martin Flach an der Steudelsruhe erwartet wurde. Mit Spannung verfolgten die Kinder wie Martin Äste von den Bäumen für unser Waldtipi zusägte.

Den Heimweg traten die kleinen Entdecker zu Fuß an. Etwas erschöpft, aber mit vielen neuen Eindrücken und Naturerfahrungen kamen die Waldkinder in der Kita an.

Neugierig geworden? Dann machen Sie sich auf zur Steudelsruhe! Dort wartet auf Sie ein gemütliches Waldsofa und eine kleine Hütte mit Inneneinrichtung. Es lohnt sich!!

20230516 140735