Move In“ Förderprogramm ermöglicht Snoezeln in Evang. Kita Arche Noah

Endlich war es so weit und in der Evang. Kita Arche Noah konnte der neue Snoezelraum eröffnet werden. Durch das Förderprogram „Move In“ des Forums „Frühkindliche Bildung Baden-Württemberg“ konnte eine Ruheinsel in der Kita geschaffen werden. Alle Voraussetzungen für die Förderung wurden erfüllt und somit standen der Einrichtung insgesamt 5000 € zur Verfügung. Diese wurden zudem in eine Rollenrutsche und ein lag ersehntes Trampolin für den Bewegungsraum investiert. Beim Snoezeln geht es darum Entspannung zu finden und Stress abzubauen. Auf verschiedenen Sitz – und Liegemöglichkeiten bekommen die Kinder die Möglichkeit, es sich bequem zu machen und die Seele baumeln zu lassen. Durch ein vielfältiges Materialangebot werden Sinnesanreize geschaffen. Besonders beeindruckend wirken die Lichteffekte auf die Kinder. Mit großer Experimentierfreude werden die Kaleidoskope und die Liquid Timer erforscht.

Snoezeln