Ostern in unserer Kita

Am Dienstag, 04.04.23 fand unser gemeinsamer Ostersingkreis statt. Auch über die zahlreichen Eltern, die unserer Einladung gefolgt sind, haben wir uns sehr gefreut. Ein Legebild zum Thema Ostern war unser Einstieg, um mit den Kindern ins Gespräch über Jesus zu kommen. Es wurde gemeinsam gesungen und gebetet und jede Gruppe hatte noch einen kleinen Beitrag vorbereitet, den die Kinder sichtlich stolz den Zuschauern präsentierten. Zum Abschluss lud der Hoppel Hase Hans die Kinder zu einem fröhlichen Tanz ein und alle hüpften gerne mit.

Am Mittwoch, 05.04.2023 gab es in jeder Gruppe eine individuelle Osterfeier. Ein gemeinsames Essen durfte dabei selbstverständlich nicht fehlen. Und natürlich hat uns auch der Osterhase nicht vergessen. Überall waren bunte, lustige Sandschaufeln versteckt, die liebevoll mit einem Hasengesicht gestaltet waren. Da musste man besonders wachsam sein, damit man irgendwo ein Hasenohr aus dem Versteck blitzen sah. Umso grösser war dann das Strahlen der Kinder, wenn sie eine Schaufel entdeckt hatten. Und so ging die Osterfeier mit lachenden und glücklichen Kindern zu Ende.

Ostern