Ausflug zum Polizeirevier

Ende Mai 2023 fuhren unsere Maxis mit dem Zug zum Polizeirevier nach Haslach. Dort angekommen gab es schon vor der Tür etwas Spannendes zu beobachten, als die Polizei den Verkehr wegen einer LKW-Panne regelte. Im Polizeirevier begrüßte uns eine Polizistin und gab einen informativen Einblick in die sehr abwechslungsreiche Polizeiarbeit. Danach erklärte sie kindgemäß, weshalb es wichtig ist sich im Auto anzuschnallen und beim Fahrrad fahren einen Helm zu tragen. Nun ging es weiter auf Entdeckungstour durch das Polizeirevier. Die Kinder durften einen Blick in die Einsatzzentrale oder auch in eine Arrestzelle werfen. Nach diesen aufregenden Eindrücken ging es schnell wieder an die frische Luft zu den bereitgestellten Polizeiautos, deren Inhalt gründlich inspiziert wurde. Zum Abschluss übten die Kinder noch mit der Polizistin wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Auf der Rückfahrt wurden die vielen Eindrücke des Vormittags lebhaft ausgetauscht.