„Abenteuer Weltall – Komm mit!“

Am Mittwoch, 5.07.2023 fand in der evangelischen Kita Arche Noah der Forschertag vom Haus der kleinen Forscher statt. Als zertifizierte Einrichtung ist dies ein fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Nach vielen Wochen, bei denen das Projekt „Weltall“ beim Forschen im Vordergrund stand, starteten alle Kinder der Kita im Turnraum mit dem Lied „Party auf dem Mond“. Mit guter Laune ging es dann im Flug zu den verschiedenen Stationen. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich auf einer Mondlandschaft frei zu bewegen, einen Planeten nach Wunsch zu gestalten, ein Astronautentraining zu absolvieren, verschiedene Rätselaufgaben zu lösen und verschiedene Experimente auszuprobieren. Mit großer Begeisterung waren die kleinen Forscher in den letzten Wochen beim Thema „Weltall“ mit dabei. Es fiel ihnen z.B. sehr leicht die kniffligen Fragen zu beantworten und sie teilten ihr Wissen auch gerne mit den anderen. Ein sehr erfolgreiches Projekt ging damit zu Ende.

Forschertag 2023