Arche Noah klein

 

Lasst uns in die Werkstatt gehen……

In der Woche vom 17.07. - 21.07.2023 fand bei uns in der Ev. Kita Arche Noah die Werkstattwoche mit den Kindern des mittleren Jahrgangs statt. Der Turnraum wurde für diese Zeit zum Gruppenraum, denn von hier liegt die Werkstatt gleich um die Ecke. Nach dem ersten Kennenlernen der Werkzeuge und dem Besprechen der Regeln wurde schon bald fleißig gesägt, geschliffen und gehämmert. Nach und nach baute so jedes Kind sein eigenes Holzboot, welches dann später noch individuell bemalt wurde. Im täglichen Stuhlkreis begleitete uns Siggi´s Sägetanz und alle Kinder tanzten begeistert mit. Weitere Angebote rund um das Thema Werkzeug rundeten die Woche ab. Am Freitag fand noch in mehreren Kleingruppen eine Abschlussprüfung statt und danach konnten strahlende und stolze Gesichter den Werkstattführerschein entgegennehmen. Nun können die Kinder auch ohne Erzieher/in in die Werkstatt gehen. „ Ich baue mir als erstes ein Vogelhaus“ war nur eine von vielen Ideen der neuen Werkstattprofis. Wir dürfen gespannt sein……

 

Werstattwoche 23.

Erreichbarkeiten:

Evang. Kindertagesstätte
Stadthallenplatz 3
78132 Hornberg
Tel. 07833 6251
kiga.archenoah.Hornberg@kbz.ekiba.de

Erreichbarkeiten:

Evang. Kirchengemeinde
Am Kirchplatz 1
78132 Hornberg
Tel. 07833 388
hornberg@kbz.ekiba.de

Wer ist "Online"

Aktuell sind 161 Gäste und keine Mitglieder online