Mit lachenden und weinenden Augen -Abschiedsfeier in der Kita

Am letzten Kita- Tag unserer Maxi-Kinder gestalteten wir eine ganz besondere, feierliche Abschiedsfeier. Sehr stolz kamen die zukünftigen Schulanfänger zu einer fetzigen Musik einmarschiert.

Danach ertönte das Lied „Ich schenk Dir einen Regenbogen“ im Garten der Kita. Dazu liefen die Maxis durch einen Spalier von selbstgebastelten Regenbögen, Wolken und Herzen. Dazu flogen bunt schimmernde Seifenblasen durch die Luft.

Als Highlight der festlichen Veranstaltung überlegten sich alle Kinder Wünsche für den Schulstart unserer Maxis. Diese wurden auf eine Karte geschrieben und mit Luftballons in den Himmel geschickt. Wer wird diese wohl finden? Wir hoffen, dass wir viele der Karten zurückbekommen und sind gespannt wie weit unsere Wunschkarten geflogen sind.

Es wartete ein buntes Programm auf die Arche – Noah-Kinder bei welchem getanzt, gesungen und viel gelacht wurde. Selbstverständlich wurden die künftigen Schulanfänger bei der Planung miteinbezogen. Nach der Übergabe von den liebevoll gestalteten Geschenken sangen alle ein selbstgedichtetes Abschiedslied.

Abschiedsfeier