In den letzten Wochen legten die Kinder in unseren Kinderkonferenzen die Schwerpunkte des Erntedankthemas fest. Viele unserer Kita-Kinder interessierten sich für Getreide und so wurden begeisterte Bäcker unter unseren Eltern gesucht und gefunden. Mit großem Engagement legten drei Elternteile los und backten gemeinsam mit den Kindern für unser Erntedankfest. Der Brotduft mischte sich mit dem leckeren Geruch von Popcorn, das in unserer Kleinkindgruppe mit Begeisterung aus Maiskörnern zubereitet wurde. Die wissbegierigen Elefanten nahmen den Apfel genauer unter die Lupe. Unser gemeinsames Erntedankfest rundete die ereignisreichen Wochen ab. Bei herrlichem Wetter wurde mit den Mamas und Papas gebetet, gesungen und gelacht. Jede Gruppe hatte auch noch im Vorfeld einen kleinen Beitrag eingeübt, der dann mit sichtlich stolzen und fröhlichen Gesichtern präsentiert wurde. Mit einer kleinen Tüte Popcorn aus der Mäusegruppe gingen alle großen und kleinen Festgäste zufrieden in ein verlängertes Wochenende.

Erntedank 2023

arrow