Herbsterlebnistage: Besuch bei Herrn Schrenk

Mit vielen Fragen im Gepäck machten sich die Kinder der Evang. Kita auf den Weg zur letzten Station unserer Herbsterlebnistage: Besuch bei unserem Optiker Herrn Schrenk. Nach einer Führung durch das örtliche Brillengeschäft mit vielen Brillen für Erwachsenen sowie für Kinder kam die Frage auf, ob Herr Schrenk ein Brillenmacher sei? Und tatsächlich wurden wir in eine kleine Werkstatt geführt. Dort wurden die Augen vermessen, Gläser geschliffen und in ein Gestell eingesetzt. Mit Begeisterung beobachteten die Kinder wie mit einem kleinen Lotkolben Reparaturen an Brillen vorgenommen wurden. Nachdem alle Fragen beantwortet waren verabschiedeten wir uns wieder. Vielen herzlichen Dank an Herrn Schrenk für die Entdeckungsreise durch sein wundervolles Brillengeschäft.

Collage Schrenk