Winterzeit, kalte Zeit, der Nikolaus macht sich bereit

Voller Freude fieberten die Kinder der Kita Arche Noah dem Besuch des Nikolaus entgegen. Am 06.Dezember 2023 war es dann endlich soweit. Sein Glöckchen klang durch die Räume der Kita und kündigte seinen Besuch an. Plötzlich stand er in der Tür und die Kinder begrüßten ihn mit einem fröhlichen „Lasst uns froh und munter sein“.

In jeder Gruppe hatten die Kinder etwas für den Nikolaus eingeübt, was dann auch stolz präsentiert wurde. Auch las er zu jedem Kind aus seinem goldenen Buch etwas Persönliches vor. Spannend war für die Kinder zu erfahren, dass der Nikolaus nicht so gerne aufräumt. Zum Abschluss hatte der Nikolaus für jedes Kind eine Überraschung dabei, die auch eine Eintrittskarte für die Freiburger Puppenbühne beinhaltete.

Finanziert wurde das Puppentheater von der Bürgerstiftung Hornberg, dem Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden- Württemberg e.V. und unserem Elternbeirat. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Als der Nikolaus sich verabschiedet hatte, waren sich die Kinder ganz sicher, dass es dem Nikolaus bei uns gefallen hat und er nächstes Jahr wieder an unsere Tür klopfen wird.

Nikolaus 2023